"Jugend trainiert für Olympia- Fußball 2017/18 Kreisfinale"
Am 12. und 13. September wurden in Stendal die Kreisfinals im Fußballwettbewerb „Jugend trainiert für Olympia ausgespielt“. Insgesamt waren 22 Mannschaften in drei Altersklassen gemeldet. Die Diesterwegschule Stendal organisierte den Wettkampf in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Lok Stendal im Stadion am Hölzchen und auf dem Fußballplatz in der Haferbreite.
Unterstützt wurde der Wettbewerb vom Team der Sportstättenverwaltung der Hansestadt Stendal, dem Kreissportbund und den Schiedsrichtern des Fußballfachverbandes.
Das Turnier der Altersklasse IV der Jungen führte Herr Schulz von der Diesterweg- Sekundarschule Stendal durch. Das Privat Gymnasium konnte alle seine Spiele gewinnen und belegte souverän den ersten Platz vor dem Markgraf Albrecht Gymnasium aus Osterburg.
Die Jungen der Altersklasse III spielten im „Hölzchen“ den Sieger unter 8 Mannschaften aus. Im Finale bezwangen die Spieler des Privat Gymnasiums das Team vom Winckelmann- Gymnasium aus Stendal in einem ausgeglichenen Spiel mit 1 : 0.
Bei den 13 bis 15- jährigen Schülern in der Wettkampfklasse II überreichte Herr Tausch von der gastgebenden Diesterwegschule Stendal den Siegerpokal an die Spieler vom Markgraf Albrecht Gymnasium aus Osterburg. Sie vertritt unseren Landkreis beim Regionalfinale am 9. Mai 2018 in Salzwedel. Mit nur einen Punkt weniger kam die Mannschaft vom Winckelmann- Gymnasium aus Stendal auf dem zweiten Platz ein.
Das Winckelmann- Gymnasium belegte in 2 Wettkampfklassen einen tollen zweiten Platz und gehört seit vielen Jahren zu den Fußball-Hochburgen in unserem Landkreis.
Lobenswert war das faire und disziplinierte Auftreten aller Schulen an den beiden Spieltagen. Die Schiedsrichter hatten keine Schwierigkeiten bei der Leitung der Spiele.
Hervorzuheben ist auch der Einsatz der Schulsanitäter und der Schulsportassistenten aus der Stendaler Diesterweg- Sekundarschule.
Jens Tausch, Schulsportkoordinator
Resultate
Sport
Die „Winckelmänner“ um Sportlehrer Herrn Schinkel in der WK III
Sport
Die spielstarke Mannschaft vom Winckelmann- Gymnasium in der WK II
Veröffentlichung: 09.11.2017

HINWEIS! Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser WebSeiten.

Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK!