Austausch mit Châteauroux
Nach einer langen Vorbereitungszeit war es nun endlich soweit: unser erster Austausch mit dem französischen Partnergymnasium „Lycée Pierre et Marie Curie“ in Châteauroux fand statt.
Nachdem die teilnehmenden Schüler der 11. Klassen ihre Partner über Steckbriefe und Emails bereits ein wenig kennen lernen konnten, sollten sie ihnen nun von Angesicht zu Angesicht begegnen.
19 Schüler unseres Gymnasiums fuhren (begleitet von Frau Harder und Frau Bollmann) vom 13.03. bis zum 20.03.2011 in die Region Centre, in der sich Châteauroux befindet. Die von ihnen gestalteten Kalenderblätter und die Fotos lassen euch teilhaben an diesem Abenteuer, das seine Fortsetzung beim Rückbesuch der französischen Schüler vom 24.03. bis 31.03.2011 fand.
Wenn ihr nun Lust bekommen habt auch an einem Austausch teilzunehmen, lernt weiterhin fleißig Französisch und meldet euch in der 10. Klasse bei eurem Französischlehrer für dieses Projekt an.
Frau A. Bollmann
Paris Stendal
Internetseiten
Lycée Pierre et Marie Curie in Châteauroux
http://lyc-curie-chateauroux.tice.ac-orleans-tours.fr/eva/?lang=fr

HINWEIS! Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser WebSeiten.

Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK!