Dr. Ludwicki eröffnet die neue Mathematik-Olympiaden-Saison
54. Mathematikolympiade am Winckelmann-Gymnasium
Am 01.10. stellten sich 77 Schüler unseres Gymnasiums den Aufgaben der 1. Stufe der Mathematikolympiade. Begrüßt wurden die Teilnehmer von der Schulleiterin Frau Bollmann, vom Fachschaftsleiter Mathematik Herrn Seguin und vom Herrn Dr. Ludwicki, ehemaliger stellvertretender Schulleiter des Winckelmann-Gymnasiums. In seinen einleitenden Worten wusste er zu berichten, dass er an allen 54 Mathematikolympiaden teilgenommen hat; zu Anfang selbst als Schüler, später dann als Mathematiklehrer und Mitglied der Aufgabenkommission. In Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis des Winckelmann-Gymnasiums unterstützt er die Kollegen bei der Korrektur der Aufgaben. Dafür möchten wir ihm und allen Mathematikkollegen, ohne deren Engagement diese Olympiade nicht stattfinden könnte, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön sagen.
Die besten „Rechner“ können sich für die Teilnahme an der 2. Stufe dieser Olympiade qualifizieren, die am 12. November stattfinden wird.
Bericht: Frau A.Bollmann
 

HINWEIS! Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser WebSeiten.

Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK!