3. Platz für Katrin und Lukas beim Regionalausscheid Bundescup Russisch in Magdeburg
Schon zum 4. Mal nahm unser Winckelmann-Gymnasium am Bundescup Russisch teil. In diesem Jahr beteiligten sich deutschlandweit 124 Schulen daran. Im Schulausscheid, der von der Fachschaft Russisch im Juni durchgeführt wurde, siegten Tatjana Eichwald sowie Lukas Oesemann.
Beim Regionalausscheid vertraten unser Gymnasium aber Lukas Oesemann und Katrin Hahn, weil Tatjana zeitgleich an der Studienfahrt der 12. Klassen teilnahm. Beide Schüler vertraten unser Gymnasium am 12.10.11 in Magdeburg im „Eine Welt Haus“ beim Regionalausscheid würdig.
Von insgesamt 14 Mannschaften belegten sie den 3. Platz und erzielten damit das bisher beste Ergebnis für unser Winckelmann-Gymnasium.
Katrin und Lukas wurden mit einer Tasche und einem Büchergutschein von je 30,-- € ausgezeichnet.
Herzlichen Glückwunsch
Bericht und Fotos: Fachschaft Russisch

HINWEIS! Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser WebSeiten.

Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK!