Physik-Schul-Olympiade 2008
1. Stufe der 5. Physikolympiade des Landes Sachsen Anhalts
Einer noch jungen Tradition folgend, versammelten sich am 28.10.2008 im Winckelmann Gymnasium Stendal physikbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7-10.
Hier knobelten sie in einer 180-minütigen Klausur über den kniffligen Aufgaben der 1. Stufe der Physikolympiade. Nun beginnt das Warten, ob die dargelegten Gedanken und Lösungen ausreichen, um sich die Fahrkarte für die an der Otto von Guericke Universität Magdeburg stattfindenden Endrunde zu lösen.
Sollte der große Wurf trotz aller Anstrengungen nicht gelungen sein, so warten auf die bestplatzierten Olympioniken der Schule attraktive Preise. Die Platzierungen der 1. Runde werden zeitnah auf unserer Homepage veröffentlicht.
   

HINWEIS! Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser WebSeiten.

Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK!