"Unsere Fußballer bei Jugend trainiert für Olympia erfolgreich"
Am 05.05.2015 fand das Kreisfinale des Wettbewerbes Jugend trainiert für Olympia im Fußball der Wettkampfklasse IV (Klassenstufe 5 und 6) statt.
Unsere Mannschaft musste sich im Modus Jeder gegen Jeden mit vier weiteren Teams auseinandersetzen. Dabei zeigte sich, die kleinen Winckelmänner waren den anderen Mannschaften spielerisch deutlich überlegen. Aber auch der Wille zum Sieg war da. So wurde im Spiel gegen das Diesterweg-Gymnasium Tangermünde ein zweimaliger Rückstand aufgeholt und gegen die Komarow-Schule gelang der Siegtreffer sogar in den letzten Sekunden mit einem Schuss aus rund 25 Metern.
Lohn des Engagements war der Sieg und ist nächste Woche die Teilnahme am Regionalfinale in Salzwedel.
Unser Dank für ihren Einsatz gilt den Schülern:
Finn Deneser, Ansgar Gille, Moussa Kamara, Toni Nguyen, Hannes Tietz, Paul Schreiber und Ole Wöllmann.
Gleichzeitig wünschen wir ihnen viel Erfolg beim Regionalfinale.
Bericht und Foto: W. Schumann (verantw. Sportlehrer)
veröffentlicht am 05.05.2015

HINWEIS! Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser WebSeiten.

Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK!