"Jugend trainiert für Olympia"
Fußball 2016/17 - Kreisfinale
Jens Tausch, der Schulsportkoordinator des Landkreises berichtet:
Am 20. und 21. September fanden in Stendal die Kreisfinals im Fußball statt. Insgesamt waren 26 Mannschaften mit über 320 Spielern und Spielerinnen angemeldet.
Die Diesterwegschule Stendal organisierte den Wettkampf unter besten äußeren Bedingungen.
Unterstützt wurde der Wettbewerb vom 1. FC Lok Stendal, dem Team der Sportstättenverwaltung der Hansestadt Stendal, dem Kreissportbund und den Schiedsrichtern des Fußballfachverbandes.
In der Altersklasse IV der Jungen und bei den Mädchen führte Herr Schulz von der Diesterweg- Sekundarschule Stendal das Turnier durch. In einem sehr ausgeglichenen Turnier gab es viele knappe Spielresultate. Sieger wurde hier das Markgraf Albrecht Gymnasium aus Osterburg. Die Mädchen aus der Diesterweg- Sekundarschule spielten zwei mal gegen das Team vom Gymnasium aus Tangermünde und verloren beide Spiele. Die Tangermünderinnen gehören zu den besten Teams in Sachsen Anhalt und glänzten durch ein tolles Teamspiel.
Die Jungen der Altersklasse III spielten im „Hölzchen“ in einem stark besetzten Teilnehmerfeld. 9 Mannschaften in zwei Gruppen trafen aufeinander. Hier setzten sich die Winckelmannschüler durch und fahren nun zum Regionalfinale nach Salzwedel. Bei den 13 bis 15- jährigen Schülern in der Wettkampfklasse II zeigten die Mannschaften starke spielerische und kämpferische Leistungen. Mit nur 10 Spielern setzte sich hier das Hildebrand Gymnasium aus Stendal verdient durch und konnte den Siegerpokal von Herrn Tausch in Empfang nehmen.
Insgesamt waren die Turniere sportlich fair und die Teams verhielten sich diszipliniert.
Besonders lobenswert war auch der Einsatz der Diesterweg- Schulsanitäter an beiden Wettkampftagen. Sie hatten alles im Griff und trugen zum sicheren Ablauf der Turniere bei.
Das Winckelmann- Gymnasium war in zwei Wettkampfklassen vertreten und erreichte einen ersten und einen dritten Platz.
Wir gratulieren allen Mannschaften zu den gezeigten Leistungen und ihrem Einsatz und wünschen den vier Siegerteams viel Erfolg beim Regionalfinale am 10. Mai in Salzwedel.
Resultate:
Tabelle
Fussball
Der Mannschaftskapitän des Winckelmann- Gymnasiums nimmt von Herrn Tausch den Siegerpokal in der WK III entgegen.
Bereitstellung von Text und Foto: Jens Tausch, Schulsportkoordinator
Veröffentlichung: 27.09.2016

HINWEIS! Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser WebSeiten.

Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK!