2010 - The Big Challenge
Antwort A, B, C oder D: Das war einmal mehr die Frage, auf die am 06.05.2010 Schüler aus Deutschland, Frankreich und Spanien eine Antwort finden mussten. So auch 168 Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 des Winckelmann-Gymnasiums-Stendal.
Der Big Challenge ist ein Englischwettbewerb, der jedes Jahr europaweit im Monat Mai stattfindet.
Die teilnehmenden Schüler erhalten einen Multiple- Choice- Fragebogen mit 54 Fragen zu Grammatik, Wortschatz, Phonetik und Landeskunde.
Da ist das Wort „challenge", welches Herausforderung bedeutet, wörtlich zu nehmen. Aber es machte den Schülern auch sichtlich Spaß, ihre Englischkenntnisse unter Beweis zu stellen. Nun wird den Ergebnissen entgegengefiebert.
   

HINWEIS! Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser WebSeiten.

Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK!