Erfolgreiche Beteiligung am Wettbewerb
„Jugend macht Finanzen“
Marten Berlin und Kai Friedrich Schlegel beteiligten sich erfolgreich am Wettbewerb „Jugend macht Finanzen“ der Easy Credit AG. In von ihnen verfassten Facebook-Beiträgen beschäftigten sie sich mit den Themen „Kinderkreditkarten“ und „Schuldenfallen im Internet“. Außerdem erstellten sie ein YouTube-Video zum Thema Dispo-Kredit.
Für ihr Engagement wurden sie von Frau Kaufmann und Frau Ehlers, die das Projekt von Seiten der Volksbank betreuten, mit Kinogutscheinen und einem Scheck für die Schule in Höhe von 1625,- Euro belohnt. Dieser Erfolg war auch dank der intensiven Betreuung durch Herrn Schnitzer möglich.
Im nächsten Jahr werden die Beiträge der beiden nochmals einer Jury vorgestellt und vielleicht können sie ihren Erfolg dann noch steigern.
Wir gratulieren, sagen Dankeschön und drücken die Daumen für die nächste Runde!
Scheckübergabe
Bericht und Fotos: Frau A. Bollmann
veröffentlicht am 10.07.2015

HINWEIS! Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser WebSeiten.

Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK!