Bonjour! Je suis Charlotte et j’ai 25 ans. Je suis volontaire français au Winckelmann-Gymnasium de Stendal. J’ai une passion pour les langues étrangères et j’adore les enfants. La découverte de l’Allemagne a été un véritable coup de cœur car c’est une culture colorée. Enseigner le français, c’est aussi transmettre un peu de son patrimoine et c’est une mission importante pour les jeunes. Guten Tag ! Ich heiße Charlotte und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin Freiwilligendienstleistende am Winckelmann-Gymnasium Stendal. Ich interessiere mich sehr für Fremdsprachen und ich liebe Kinder. Deutschland entdecken zu können, hat mich fasziniert, denn es bietet eine sehr vielschichtige Kultur. Französisch zu unterrichten heißt auch, sein kulturelles Erbe an die Jugendlichen weiterzugeben und das ist eine sehr wichtige Aufgabe.