Schulnachrichten
Aktuelles
Schuljahr 2018/19
"Wir sind die neuen Winckelmänner!"
weitere Schulnachrichten
Schuljahr 2017/18
"Unsere Besten"
Herzliche Glückwünsche an
Sina Baumann, Chiara Rumlich, Victoria Reimann,
Michelle Dahmer, Laura Grigo, Chris Erdmann,
Cheyenne Radloff und Alexa Wipper!
 
"Wir sind doch alle Winckelmänner - Das Sommerfest"
Seit Montag, dem 16. April 2018 ist
Herr Lindekugel
dienstags, mittwochs (halbtags) und freitags
als Pädagogischer Mitarbeiter
an unserem Gymnasium beschäftigt.
Er wird in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden,
so z.B. bei Aufsichten, in der Bibliothek und zur Begleitung von Klassen.
 
Religion
"Exkursion nach Eisleben"

Am 03.04.2018 machte der Religionskurs der 9. Klasse eine Exkursion nach Eisleben, um das Museum “Luthers Sterbehaus” zu besichtigen.
 
Frühlingsgedicht
Oberstufe:
Die Klausurplanung (Kl.12) steht online!
"My name is James Hynard
and for the duration of the year, I will be working as an English Language Assistant at the Winckelmann-Gymnasium.
Mein Name ist James Hynard und ich werde für die Dauer von einem Jahr als Fremdsprachenassistent am Winckelmann-Gymnasium arbeiten."
Schulleitung:
Die Pläne für die Klassenarbeiten (Kl.10) und die Klausuren (Kl.11 und 12) stehen online!
"Bonjour à tous,
Je m’appelle Gauthier, j’ai 23 ans. Je viens d’Avricourt, un petit village en Picardie dans le Nord de la France. Je serais parmi vous pendant 10 mois pour vous aider á améliorer votre français.
Guten Tag, ich heiße Gauthier, ich bin 23 Jahre alt. Ich komme aus Avricourt, einem kleinen Dorf in der Picardie im Norden Frankreichs. Ich werde für 10 Monate hier sein, um euch zu helfen euer Französisch zu verbessern."
"Die neuen Winckelmänner"
weitere Schulnachrichten
Archiv
Archive der Schulnachrichten
weitere Geschichten, Fotos und Berichte aus dem Schulalltag

HINWEIS! Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser WebSeiten.

Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK!