Advent
Schulnachrichten
Einladung
Plakat
Aktuelles
Schuljahr 2018/19
"Ich bin Marine
... und ich komme aus Frankreich. Ich wohne in Lorient, einer Stadt in der Bretagne. Ich bin 21 und dieses Jahr mache ich einen Deutsch-Französischen Freiwilligendienst im Winckelmann-Gymnasium. Ich bleibe bis Ende Juni. Ich möchte mein Deutsch verbessern und eine spannende Erfahrung im Ausland erleben. Ich habe ein Semester in Magdeburg mit Erasmus verbracht, aber 6 Monate sind nicht genug um die Sprache Goethes zu meistern. Der Freiwilligendienst ist eine gute Möglichkeit: ich habe schon seit 3 Jahren in Frankreich studiert, aber jetzt weiß ich nicht welchen Master ich machen will."
"Die Klassenarbeiten 10 bis zu den Herbstferien stehen online!"
(Nach den Herbstferien gibt es einen neuen Plan!)
"Die Klausurpläne 11 und 12 stehen online!"
"Wir sind die neuen Winckelmänner!"
weitere Schulnachrichten
Archiv
Archive der Schulnachrichten
weitere Geschichten, Fotos und Berichte aus dem Schulalltag

HINWEIS! Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser WebSeiten.

Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK!