„Jetzt sind wir endlich Winckelmänner!"
Unser erster Tag am Winckelmann-Gymnasium
Am 9. August 2018 war es soweit: Die neuen Schüler kamen auf das Winckelmann-Gymnasium. Alle neuen Schüler trafen sich vor der Aula und wir waren total gespannt. Wir setzten uns hin und warteten. Nachdem Frau Bollmann mit ihrer tollen Rede fertig war, begann das Programm der Klasse 6 b. Die Schüler sangen ein Lied und sprachen Reime. Dann wurden wir in die Klassen eingeteilt und lernten unsere Klassenleiter kennen.
Die 5. Klassen wurden übernommen von Frau Zehler, Herrn Lichner, Frau Kupfer und Herrn Seguin. Dann wurden unsere Klassenfotos auf dem Schulhof von Haus A gemacht. Anschließend stellten sich die Klassenlehrer uns vor und die gemeinsame Tour durch die Schule startete. Dabei holten wir unsere Schulbücher ab. Die Lehrer führen uns durch die Schule und gaben uns viele Informationen. Wir lernten auch kurz Frau Bredefeldt kennen.
Danach gingen wir zurück in unsere Stammräume und die Klassenlehrer erklärten die organisatorischen Sachen. Nach der 4. Stunde war bereits Schluss, so schnell ging der erste Tag vorbei. Wir hoffen, dass wir alle gute Freunde werden und gute Noten bekommen!
Jetzt sind wir alle echte Winckelmänner!
Text: Schüler der Klasse 5a und Frau Palaschevsky
Veröffentlichung: 17.08.2018

HINWEIS! Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser WebSeiten.

Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK!