„Alle Jahre wieder...
… kommt er, der Schuhkarton.
Weihnachten bedeutet für fast alle Kinder auf der Welt – Geschenke.
Durch die jährliche Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ ist es auch möglich, Kindern in ärmeren Ländern eine kleine Freude zu diesem besonderen Fest zu machen. Dies dachten sich auch die Religionsschüler der Klassen 6 bis 9 des Winckelmann-Gymnasiums in Stendal und packten fleißig und wohlüberlegt kleine Geschenke für diese Aktion in die entsprechenden Schuhkartons. Insgesamt konnten 19 Päckchen zu einer der offiziellen Sammelstellen gebracht werden.
Kleidung, Hygieneartikel, Spielsachen und Kuscheltiere, ja sogar Süßigkeiten wurden von den Schülerinnen und Schülern liebevoll verpackt. Mädchen und Jungen im Alter von 2 bis 14 Jahren aus ärmeren Ländern werden sich über diese tollen Geschenke wohl sicher riesig freuen. Weihnachten soll für alle ein Fest der Freude sein.
Text: Felix Meinelt Klasse 6
Fotos: Frau C. Zehler
Veröffentlichung: 20.11.2019

HINWEIS! Cookies helfen uns bei der Bereitstellung dieser WebSeiten.

Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

OK!